ADI-2 DAC
  • Ultra-Fidelity PCM/DSD 768 kHz
  • DA Converter
ADI-2-DAC
  • 1
  • 2

Audio/Format Converters

more information

RME ADI-2 DAC

ADI-2 DAC

ADI-2 DAC

Connectivity

  • 1 x SPDIF Input coaxial
  • 1 x ADAT or SPDIF Input optical
  • 1 x RCA Analog Stereo Output unbalanced
  • 1 x XLR Analog Stereo Output balanced
  • 1 x Extreme Power Headphone Output
  • 1 x Super Low Noise IEM Output
  • 1 x USB 2.0 (USB 3.0 compatible)

In 2016 RME released the ADI-2 Pro. With a lot of fresh ideas, innovative features and numerous useful functions it rolled up the AD/DA converter scene and quickly became a reference for both AD- and DA conversion. Equipped with two Extreme Power headphone outputs it also found its way into HiFi and home use, getting countless rave reviews for its sound, flexibility and technical prowess.

To address the home and HiFi users, RME exchanged some of the Pro's studio features with typical home and HiFi ones. With an adapted feature set and much simplified operation RME proudly presents the ADI-2 DAC. Built on the technology, concept and features of the ADI-2 Pro, the DAC concentrates on DA conversion in top high-end quality, along with two exceptional outputs for headphones and IEMs, and - a remote control.

Top

The DAC

Packed into the compact half 19” format factor, this little gem is filled with the finest high-end electronics, offering a reference class conversion from SPDIF coaxial, SPDIF optical (ADAT compatible) and USB to RCA, XLR, TRS and mini-TRS.

As the most versatile DAC available, the ADI-2 DAC offers balanced/unbalanced analog outputs, an Extreme Power headphone output, a super low noise IEM output, SteadyClock FS, 4-stage hardware output level control, DSP-based signal processing, external power supply operation, Class Compliant USB compatibility and sample rates up to 768 kHz as well as DSD and Direct DSD playback. The SPDIF input signal can even be recorded via USB - as one would expect from RME the DAC is a true 2 channel Full Duplex audio interface.

ADI-2 DAC - Features
Top

Improving DA

With the DAC RME engineers took the opportunity to slightly enhance the DAC's analog output stage to be even more perfect as it already was. More relays, a different double symmetrical attenuator circuit and one additional buffer OP amp succeed in less noise and less THD. As the DAC-chip is the limiting factor here this is hard to measure, but nevertheless an important improvement, especially at lower hardware output levels typical for Cinch/RCA usage. The new hardware reference levels of +13 dBu, +7 dBu, +1 dBu and -5 dBu also add to this.

Top

Super Low Noise for IEM lovers

The headphone revolution not only brought headphones but also IEMs (in ear monitors) back into the attention of audiophiles and music lovers. Modern IEMs have a reference sound that easily competes with bulky over-ear headphones, making them not only a mobile alternative, but also an interesting solution in home.

Modern IEMs are extremely sensitive and operate on very low voltages. As a side effect they uncover the noise floor of the player, DAC or headphone amp. When RME developed its Extreme Power headphone stage the basic noise floor was taken care to be as low as possible. Which was then confirmed in many reviews (most black background…). Even when used with IEMs.

Still RME wanted to make sure that even the most sensitive IEM combined with the most sensitive listener receive the full dynamic range on playback. Also capable outputs like the Extreme Power ones are not fully safe against operating errors and might blow up ears or IEMs.

RME's solution: adding the most advanced IEM output imaginable as second phones connection to the front of the ADI-2 DAC. Its ground noise floor is an astounding 10 dB lower than the one of the Extreme Power output (black hole background…), output impedance is near zero Ohms, THD reaches new record lows, click-free on/off is included as well as volume ramp-up, and the sound quality with any IEM is just amazing. We're sure you will love it!

ADI-2 DAC - Advanced IEM output
Top

Lights Out!

A studio converter with all lights off? Defective. But on a DAC it was one of the most often requested features from our ADI-2 Pro HiFi customers. Here we go: display, function keys, volume knob, even the standby button - they all go off after 10 seconds of no user operation when AutoDark is activated in the unit's menu. Touching any button or control will turn on all lights for 10 seconds. Using the remote AutoDark can also be switched off / on, and using any button on the remote turns lights on for 3 seconds. Once again: we're sure you will love it!

ADI-2 DAC - High Resolution Display
Top

A better Remote

The ADI-2 DAC comes with a remote that is not the usual cheap add-on. This nicely designed remote control has clearly labeled buttons, readable even in low light conditions without reading glasses, a nicely laid out button arrangement that is easy to remember, and perfect button ergonomics. Plus: It won't interfere with your ATV or other devices.

The DAC remote offers buttons for Standby On/Off, Volume, input selection (Optical, Coaxial, USB) and Mute. Four programmable buttons are added that can be assigned with 22 different functions and commands for total flexibility. There is no other DAC or similar unit with such a sophisticated, easy to use and versatile remote functionality!

ADI-2 DAC - Remote Control
Top

SteadyClock FS

The ADI-2 DAC is the first device in RME's range with SteadyClock FS. There is not much to improve with SteadyClock, it has earned its accolades over years of flawless operation in numerous RME devices, guaranteeing that using the internal clock will produce exactly the same sound as when using an external one. SteadyClock highly rejects jitter and handles all digital interface formats in an exemplary way. That's why SteadyClock's design and behavior didn't change in the DAC.

With SteadyClock FS the focus was put on reducing the self jitter of SteadyClock to new lows, by improving its second, analog PLL circuit, and referencing both Direct Digital Synthesis and PLL to a low phase noise quartz crystal. The self jitter measured through DA conversion now reaches levels that usually are only available in master quartz clock mode, while SteadyClock still always runs in PLL mode - no matter if internal or external clock, sound is exactly the same (again). The low phase noise oscillator driving the updated circuit reaches jitter specs lower than a picosecond (ps), an area called FemtoSecond. Hence SteadyClock FS.


Final Chord

The ADI-2 DAC includes an improved SteadyClock, a fine-tuned to perfection analog circuitry, remote control, Extreme Power headphone output and a very special IEM output. It has all the bells and whistles that made the ADI-2 Pro famous, including its perfectly transparent sound signature and full DSP processing with Bass, Treble, Loudness, 5 Band Parametric EQ, Crossfeed and much more. With its simplified operation and stunning design it is the ideal center piece from home listening up to studio reference playback.


Top

Overview Technical Specifications (click to show)

Digital Inputs

General
• Lock Range: 28 kHz – 200 kHz
• Jitter suppression: > 50 dB (2.4 kHz)
• Jitter when synced to input signal: < 1 ns
• Accepts Consumer and Professional format

SPDIF coaxial
• 1 x RCA, according to IEC 60958
• High-sensitivity input stage (< 0.3 Vpp)
• AES/EBU compatible (AES3-1992)

SPDIF optical
• 1 x optical, according to IEC 60958
• ADAT compatible

 

Analog Outputs

XLR
• Output level switchable +19 dBu, +13 dBu, +7 dBu, +1 dBu @ 0 dBFS
• Signal to Noise ratio (SNR) @ +7/+13/+19 dBu: 117 dB RMS unweighted, 120 dBA
• Signal to Noise ratio (SNR) @ +1 dBu: 115,4 dB RMS unweighted, 118,9 dBA
• Frequency response @ 44.1 kHz, -0.1 dB: 0 Hz – 20.2 kHz
• Frequency response @ 96 kHz, -0.5 dB: 0 Hz – 44.9 kHz
• Frequency response @ 192 kHz, -1 dB: 0 Hz – 88 kHz
• Frequency response @ 384 kHz, -1 dB: 0 Hz – 115 kHz
• Frequency response @ 768 kHz, -3 dB: 0 Hz – 109 kHz
• THD @ -1 dBFS: -112 dB, 0.00025 %
• THD+N @ -1 dBFS: -110 dB, 0.00032 %
• THD @ -3 dBFS: -116 dB, 0.00016 %
• Channel separation: > 120 dB
• Output impedance: 200 Ohm balanced, 100 Ohm unbalanced

Chinch
As output XLR, but:
• Output: 6.3 mm TS jack, unbalanced
• Output level 6 dB lower than XLR (-5 dBu to +13 dBu @ 0 dBFS)
• Signal to Noise ratio (SNR) @ +13 dBu: 117 dB RMS unweighted, 120 dBA
• Signal to Noise ratio (SNR) @ +1/+7 dBu: 114/116 dB RMS unweighted, 117/119 dBA
• Signal to Noise ratio (SNR) @ -5 dBu: 109 dB RMS unweighted, 113 dBA

Phones
As Cinch but:
• Output: 6.3 mm TRS jack, unbalanced, stereo
• Output impedance: 0.1 Ohm
• Signal to Noise ratio (SNR) @ +22 dBu: 117 dB RMS unweighted, 120 dBA
• Signal to Noise ratio (SNR) @ +7 dBu: 116 dB RMS unweighted, 119 dBA
• Output level at 0 dBFS, High Power, load 100 Ohm or up: +22 dBu (10 V)
• Output level at 0 dBFS, Low Power, load 8 Ohm or up: +7 dBu (1.73 V)
• THD @ +18 dBu, 32 Ohm load, 1.2 Watt: -110 dB, 0.0003 %
• THD+N @ + 18 dBu, 32 Ohm load: -107 dB, 0.00045 %
• THD @ +14 dBu, 16 Ohm load, 0.94 Watt: -110 dB, 0.0003 %
• Max power @ 0.001% THD: 1.5 W per channel

IEM
As Phones, but:
• Output level at 0 dBFS: -3 dBu, 0.55 V
• Signal to Noise ratio (SNR) @ -3 dBu: 115 dB RMS unweighted, 118 dBA
• Max power, 8 Ohm, 0.001% THD: 40 mW per channel

Digital

• Clocks: Internal, SPDIF In
• Low Jitter Design: < 1 ns in PLL mode, all inputs
• Internal clock: < 800 ps Jitter, Random Spread Spectrum
• Jitter suppression of external clocks: > 50 dB (2.4 kHz)
• Effective clock jitter influence on DA conversion: near zero
• PLL ensures zero dropout, even at more than 100 ns jitter
• Additional Digital Bitclock PLL for trouble-free varispeed ADAT operation
• Supported sample rates for external clocks: 28 kHz up to 200 kHz
• Internally supported sample rates: 44.1 kHz up to 768 kHz

General

• Included power supply: external switching PSU, 100 - 240 V AC, 2 A, 24 Watts
• Standby power consumption: 120 mW (10 mA)
• Idle power consumption: 7 Watts, Max. power consumption: 18 Watts
• Idle current at 12 V: 570 mA (6.8 Watts)
• Dimensions (WxHxD): 215 x 52 x 150 mm (8.5" x 2.05" x 5.9")
• Weight: 1.0 kg ( 2.2 lbs)
• Temperature range: +5° up to +50° Celsius (41° F up to 122°F)
• Relative humidity: < 75%, non condensing

Top


Accessories

Part Number Description
NT-RME-2 (lockable) Power supply for ADI-2 DAC. Robust and light-weight switching power supply, 100 V-240 V AC,
12 V 2 A DC. Lockable DC connector.
USB2M RME USB 2 cable, length 78” (2m)
AUTOK Cable for connection to car lighter socket
AKKUK Cable for battery operation (6.3 mm flat connectors)

ADI-2 DAC
  • High-Performance PCM/DSD 768 kHz
  • DA Wandler
ADI-2-DAC
  • 1
  • 2

Audio Wandler

mehr Informationen

RME ADI-2 DAC

ADI-2

ADI-2 DAC

AnschlĂźsse

  • 1 x SPDIF Eingang koaxial
  • 1 x ADAT oder SPDIF Eingang optisch
  • 1 x Stereo Cinch Analog Ausgang unsymmetrisch
  • 1 x Stereo XLR Analog Ausgang symmetrisch
  • 1 x Extreme Power KopfhĂśrerausgang
  • 1 x Super Low Noise IEM Ausgang
  • 1 x USB 2.0 (USB 3.0 kompatibel)

Im Jahr 2016 verÜffentlichte RME den ADI-2 Pro. Mit vielen frischen Ideen, innovativen Features und zahlreichen nßtzlichen Funktionen hat er seitdem die AD/DA-Wandlerszene aufgerollt, und wurde schnell zur Referenz fßr AD- und DA-Wandlung. Dank seiner zwei Extreme Power KopfhÜrerausgänge fand er auch viel Zuspruch im Heim- und HiFi-Bereich, und erhielt unzählige begeisterte Kritiken fßr seinen Klang, seine Flexibilität, und seine technischen Fähigkeiten.

Um die Heim- und HiFi-Nutzer noch besser anzusprechen, ersetzte RME einige der Studio-Funktionen mit typischen Merkmalen von HiFi-Geräten. Ausgestattet mit einem sowohl angepassten als auch erweiterten Funktionsumfang und einer vereinfachten Bedienung präsentiert RME nun den ADI-2 DAC. Dieser basiert auf der Technologie, dem Konzept und den Funktionen des ADI-2 Pro, konzentriert sich aber auf eine DA-Wandlung in höchster High-End-Qualität, kombiniert mit zwei außergewöhnlichen Kopfhörer- und IEM-Ausgängen, und - einer Fernbedienung.

Top

Der DAC

Verpackt im kompakten 9,5 Zoll Format ist dieses kleine SchmuckstĂźck mit feinster High-End-Elektronik bestĂźckt, und bietet eine Referenz-Wandlung von SPDIF koaxial, SPDIF optisch (ADAT-kompatibel) und USB zu Cinch, XLR, TRS und Miniklinke.

Als aktuell flexibelster DAC auf dem Markt bietet der ADI-2 DAC symmetrische und unsymmetrische analoge Ausgänge, einen Extreme Power KopfhÜrerausgang, einen extrem rauscharmen IEM-Ausgang, SteadyClock FS, 4-stuge Hardware-Ausgangspegelanpassung, DSP-basierte Signalverarbeitung, externe Stromversorgung, Class Compliant USB-Kompatibilität, Sampleraten bis zu 768 kHz sowie Wiedergabe von DSD und Direct DSD. Das SPDIF-Eingangssignal kann sogar ßber USB aufgenommen werden - wie von RME gewohnt ist der DAC ein echtes 2-Kanal Full-Duplex Audiointerface.

ADI-2 DAC - Features
Top

Verbesserte DA-Wandlung

Mit dem DAC nutzten RMEs Ingenieure die Gelegenheit, die analoge Ausgangsstufe des DAC noch weiter zu perfektionieren. Mit mehr Relais, einer verbesserten doppelt-symmetrischen Dämpfungsschaltung und einem zusätzlichen Puffer-Operationsverstärker werden noch weniger Rauschen und geringerer Klirr erreicht. Da der DAC-Chip hier der limitierende Faktor ist, ist dies schwer zu messen, aber dennoch eine wichtige Verbesserung, insbesondere bei den fßr Cinch-Einsatz typischen, niedrigeren Ausgangspegeln. Auch die neuen Hardware-Referenzpegel von +13 dBu, +7 dBu, +1 dBu und -5 dBu tragen ihren Teil dazu bei.

Top

Noch rauschärmer fßr IEM-Liebhaber

Der andauernde Trend zu KopfhÜrern verschaffte nicht nur konventionellen KopfhÜrern, sondern auch IEMs (In-Ear-Monitore) verstärkte Aufmerksamkeit bei Audiophilen und Musikliebhabern. Moderne IEMs besitzen einen Klang in Referenzqualität, der leicht mit sperrigen Over-Ear-KopfhÜrern mithalten kann, was sie nicht nur zu einer mobilen Alternative macht, sondern auch zu einer interessanten LÜsung im Heimbereich.

Moderne IEMs sind extrem empndlich und arbeiten mit sehr niedrigen Spannungen. Als Nebeneffekt machen sie jedoch oft das Grundrauschen des Players, DAC oder KopfhÜrerverstärkers hÜrbar. Bei der Entwicklung der Extreme Power KopfhÜrerschaltung wurde darauf geachtet das Grundrauschen so niedrig wie mÜglich zu halten. Was dann auch in vielen Tests bestätigt wurde (tiefschwarzer Hintergrund...). Sogar bei Verwendung von IEMs.

Dennoch wollte RME sicherstellen, dass selbst der empndlichste IEM in den Ohren des empndlichsten MusikhÜrers den vollen Dynamikumfang liefert. Auch sind hochwertige Ausgänge wie die Extreme Power nicht gegen Bedienungsfehler gefeit, und kÜnnten Ohren wie IEMs ßberfordern.

Die LÜsung von RME: Den denkbar fortschrittlichsten IEM-Ausgang als zweiten KopfhÜrerausgang auf der Vorderseite des ADI-2 DAC hinzuzufßgen. Sein Grundrauschen ist um erstaunliche 10 dB niedriger als der des Extreme Power-Ausgangs (schwarzes Loch...), die Ausgangsimpedanz liegt bei nahezu Null Ohm und der THD-Wert erreicht neue Rekordtiefen. Klickfreies Ein-/Ausschalten ist ebenso selbstverständlich wie Volume-Ramp-up, und die Klangqualität mit jedem IEM ist einfach unglaublich. Wir sind uns sicher Sie werden begeistert sein!

ADI-2 DAC - Fortschrittlichrt IEM-Ausgang
Top

Licht aus!

Ein Studio-Wandler ohne Beleuchtung? Kaputt. Aber für einen DAC war dies einer der von HiFi-Kunden am häufigsten geäußerten Wünsche beim ADI-2 Pro. Jetzt geht er in Erfüllung: Display, Funktionstasten, Lautstärkeregler, sogar die Standby-Taste - sie alle gehen nach 10 Sekunden ohne Benutzereingabe aus, wenn AutoDark im Menü des Geräts aktiviert ist. Durch Berühren einer beliebigen Taste oder eines Drehknopfs schaltet sich die Beleuchtung für 10 Sekunden wieder ein. Auch mittels der Fernbedienung kann AutoDark ein- und ausgeschaltet werden. Durch Drücken einer beliebigen Taste auf der Fernbedienung wird die Beleuchtung für 3 Sekunden eingeschaltet. Sie werden auch dies ganz sicher lieben!

ADI-2 DAC - High Resolution Display

Top

Eine bessere Fernbedienung

Der ADI-2 DAC kommt mit einer Fernbedienung, die mehr ist als das ßbliche billige ZubehÜr. Diese aufwändig gestaltete Fernbedienung verfßgt ßber klar beschriftete Tasten, die auch bei schlechten Lichtverhältnissen ohne Lesebrille lesbar sind, eine leicht zu merkende, logische Tastenanordnung, und eine perfekte Tasterergonomie. Und: Sie stÜrt weder ATV noch andere Geräte.

Die DAC-Fernbedienung bietet Tasten für Standby On/Off, Lautstärke, Eingangsauswahl (Optical, Coaxial, USB) und Stummschaltung. Dazu kommen vier programmierbare Tasten, denen für größtmögliche Flexibilität Zugriff auf 22 verschiedene Funktionen und Befehle besteht. Es gibt keinen anderen Wandler oder vergleichbares Gerät mit einer so anspruchsvollen, einfach zu bedienenden und gleichzeitig vielseitigen Fernbedienung!

ADI-2 DAC - Remote Control
Top

SteadyClock FS

Der ADI-2 DAC ist das erste Gerät im RME-Portfolio mit SteadyClock FS. Es gibt an SteadyClock nicht viel zu verbessern, die Schaltung hat sich in Jahren einwandfreien Betriebs in zahlreichen RME-Geräten viel Lob und Auszeichnungen verdient. Sie sorgt dafßr, dass bei Verwendung der internen Clock genau die gleiche Klangqualität wie mit jeder beliebigen externen Quelle erreicht wird. SteadyClock unterdrßckt effektiv Jitter und verarbeitet alle digitalen Schnittstellenformate auf beispielhafte Weise. Deshalb haben sich Design und Verhalten von SteadyClock im ADI-2 DAC nicht geändert.

Bei SteadyClock FS lag der Fokus auf einer Reduzierung des Eigenjitters auf niedrigste Werte. Dies gelang durch Verbesserung der zweiten analogen PLL-Schaltung, und das Referenzieren der Direct Digital Synthesis als auch der PLL zu einem Quarz mit niedrigerem Phasenrauschen. Der ßber eine DA-Wandlung messbare Jitter erreicht nun Werte, die normalerweise nur im Master-Quarzmodus verfßgbar sind, während SteadyClock weiterhin grundsätzlich im PLL-Modus läuft - egal ob interner oder externer Takt, der Klang ist (wieder) exakt identisch. Der fßr die aktualisierte Schaltung genutzte Low Phase Noise Quarz besitzt eine Jitter-Spezikation unterhalb einer Pikosekunde (ps), ein Bereich der FemtoSecond genannt wird. Daher SteadyClock FS.


Schlußakkord

Der ADI-2 DAC bietet eine verbesserte SteadyClock, eine auf Perfektion gestimmte analoge Schaltung, eine Fernbedienung, einen Extreme Power KopfhÜrerausgang, und zusätzlich einen speziellen IEM-Ausgang. Er hat all die Besonderheiten die den ADI-2 Pro berßhmt gemacht haben, allen voran sein vollkommen transparenter Klang und die aufwändige DSP-Verarbeitung mit Bass, Treble, Loudness, parametrischem 5-Band-EQ, Crossfeed und vielem mehr. Mit seiner vereinfachten Bedienung und seinem atemberaubenden Design ist er das ideale Herzstßck fßr den HÜrer zu Haus bis hin zur Referenz-Wiedergabe im Studio.


Top


Überblick Technische Daten (zur Anzeige klicken)

Digitale Eingänge

Allgemein
• Lock Range: 28 kHz – 200 kHz
• Jitterunterdrückung: > 50 dB (2.4 kHz)
• Jitter bei Sync auf Eingangssignal: < 1 ns
• Akzeptiert Consumer und Professional Format

SPDIF coaxial
• 1 x Cinch, nach IEC 60958
• hochempfindliche Eingangsstufe (< 0.3 Vpp)
• AES/EBU kompatibel (AES3-1992)

SPDIF optical
• 1 x optisch, nach IEC 60958
• ADAT kompatibel

 

Analoge Ausgänge

XLR
• Ausgangspegel schaltbar +19 dBu, +13 dBu, +7 dBu, +1 dBu @ 0 dBFS
• Rauschabstand (SNR) @ +7/+13/+19 dBu: 117 dB RMS unbewertet, 120 dBA
• Rauschabstand (SNR) @ +1 dBu: 115,4 dB RMS unbewertet, 118,9 dBA
• Frequenzgang @ 44.1 kHz, -0.1 dB: 0 Hz – 20.2 kHz
• Frequenzgang @ 96 kHz, -0.5 dB: 0 Hz – 44.9 kHz
• Frequenzgang @ 192 kHz, -1 dB: 0 Hz – 88 kHz
• Frequenzgang @ 384 kHz, -1 dB: 0 Hz – 115 kHz
• Frequenzgang @ 768 kHz, -3 dB: 0 Hz – 109 kHz
• THD @ -1 dBFS: -112 dB, 0.00025 %
• THD+N @ -1 dBFS: -110 dB, 0.00032 %
• THD @ -3 dBFS: -116 dB, 0.00016 %
• Übersprechdämpfung:: > 120 dB
• Ausgangsimpedanz: 200 Ohm symmetrisch, 100 Ohm unsymmetrisch

Chinch
Wie XLR, aber:
• Ausgang: Cinch, unsymmetrisch
• Ausgangspegel 6 dB niedriger als XLR (-5 dBu to +13 dBu @ 0 dBFS)
• Rauschabstand (SNR) @ +13 dBu: 117 dB RMS unbewertet, 120 dBA
• Rauschabstand (SNR) @ +1/+7 dBu: 114/116 dB RMS unbewertet, 117/119 dBA
• Rauschabstand (SNR) @ -5 dBu: 109 dB RMS unbewertet, 113 dBA

Phones
Wie Cinch, aber:
• Ausgang: 6,3 mm Stereoklinke, unsymmetrisch
• Ausgangsimpedanz: 0.1 Ohm
• Rauschabstand (SNR) @ +22 dBu: 117 dB RMS unbewertet, 120 dBA
• Rauschabstand (SNR) @ +7 dBu: 116 dB RMS unbewertet, 119 dBA
• Ausgangspegel bei 0 dBFS, High Power, Last 100 Ohm oder höher: +22 dBu (10 V)
• Ausgangspegel bei 0 dBFS, Low Power, Last 8 Ohm oder höher: +7 dBu (1.73 V)
• THD @ +18 dBu, 32 Ohm Last, 1.2 Watt: -110 dB, 0.0003 %
• THD+N @ + 18 dBu, 32 Ohm Last: -107 dB, 0.00045 %
• THD @ +14 dBu, 16 Ohm Last, 0.94 Watt: -110 dB, 0.0003 %
• Maximale Ausgangsleistung @ 0.001% THD: 1.5 W pro Kanal

IEM
Wie Phones, aber:
• Ausgangspegel bei 0 dBFS: -3 dBu, 0.55 V
• Rauschabstand (SNR) @ -3 dBu: 115 dB RMS unbewertet, 118 dBA
• Maximale Ausgangsleistung, 8 Ohm, 0.001% THD: 40 mW pro Kanal

Digitaler Teil

• Clocks: Intern, SPDIF In
• Low Jitter Design: < 1 ns im PLL Betrieb, alle Eingänge
• Internal clock: < 800 ps Jitter, Random Spread Spectrum
• Jitterunterdrückung bei externer Clock: > 50 dB (2.4 kHz)
• Praktisch kein effektiver Jittereinfluss der Clock auf DA-Wandlung
• PLL arbeitet selbst mit mehr als 100 ns Jitter ohne Aussetzer
• Zusätzliche digitale Bitclock-PLL für störungsfreies Varipitch im ADAT-Betrieb
• Unterstützte Samplefrequenzen für externe Clocks: 28 kHz bis zu 200 kHz
• Interne Clocks: 44.1 kHz bis zu 768 kHz

Allgemeines

• Mitgeliefertes Netzteil: externes Schaltnetzteil, 100 - 240 V AC, 12 V DC, 2 A, 24 Watt
• Leistungsaufnahme im Standby: 120 mW (10 mA)
• Leistungsaufnahme im Leerlauf: 7 Watt, Max. Leistungsaufnahme: 18 Watt
• Stromaufnahme im Leerlauf bei 12 V: 570 mA (6,8 Watt)
• Abmessungen (BxHxT): 215 x 52 x 150 mm
• Gewicht: 1.0 kg
• Temperaturbereich: +5° bis zu +50° Celsius
• Relative Luftfeuchtigkeit: < 75%, nicht kondensierend

Top


ZubehĂśr

Artikelnummer Beschreibung
NT-RME-2 (lockable) Netzteil fĂźr ADI-2 DAC. Robustes und leichtes Schaltnetzteil, 100 V - 240 V AC, 12 V 2 A DC.
Verriegelbarer DC-Stecker.
USB2M RME USB 2 Kabel, Länge 2 m
AUTOK Kabel für Anschluß im Auto über Zigarettenanzünder
AKKUK Kabel fĂźr Batteriebetrieb (6,3 mm Steckschuhe)