MIC PREAMPS:

»Micstasy

»QuadMic

»OctaMic
 

Portable Professional Mic Preamp

4-Channel Microphone Preamp with Line outputs


The new Mic Pres from RME!

 
Overview Technical Specs / Features Pricing
OVERVIEW QUADMIC
RME's Multiface is the world's most popular mobile recording interface. Due to the large demand for microphone inputs, RME has now developed two high-quality professional microphone preamps, which make ideal companions to the Multiface in mobile recording situations, thanks to the option of battery-powered operation. Excellent signal/noise ratio, sophisticated discrete Class-A technology, and features like Low Cut and Phase switches make these units first choice even for studio use!

QuadMic offers 4 balanced microphone and line inputs via Neutrik XLR/TRS combo jacks. Each channel contains switches for 48V phantom power, a low cut filter, and phase reversal. Amplification can be set between 10 and 60 dB. LEDs for signal, clip, and activated phantom power complete the list of features.

The balanced line level output signals are available at the back of the unit via 4 stereo TRS jacks. The output reference level can be chosen between HiGain or +4 dBu, making the QuadMic fully compatible to RME's ADI-8 series and all HDSPs with analog inputs. RME's universal rackmount holder can be used to fit the QuadMic into any 19" rack. The included professional switching power supply offers safe operation world wide, even when the power lines are weak or noisy.
 

TECHNICAL SPECIFICATIONS AND FEATURES
 
Operates with voltages ranging from 7-38V DC, 7-27V AC. Operation with practically any power source, including batteries and rechargeable batteries
100% humfree through internal switching regulators
High-quality switching power supply included, for worldwide operation at 100-240 Volt
Max. input level +11 dBu
Max. output level +21 dBu
SNR: 129 dB EIN @ 150 Ohm
THD: < 0.006% @ 30 dB Gain
Wide frequency response with special RF input filters
Frequency response: 5 Hz - 200 kHz, - 0.5 dB
Hi-pass at 80 Hz, 18 dB/oct
Phantom power +48 Volt switchable per channel
Unbeatable price/performance ratio!

The QuadMic offers a high-tech, state-of-the-art design - exactly what 'Made in Germany' is famous for. And if you believe that beauty lies within, take a look inside this outstanding unit, and you'll wonder how something so impressive could cost so little. Go ahead... look inside! You know you want to.

PRICING

See your local distributor's website for current price information.
 
 

Home    News    Audio Converters    Sound Cards    MADI Series     DIGICheck   Mic Preamps
Accessories    Support    RME Newsgroup    Company Info    Purchasing    Downloads    Links

Copyright 2002 RME. All rights reserved. RME is a registered trademark.
This website contains names and marks of other companies.

MIC PREAMPS:

»Micstasy

QuadMic

OctaMic
 

Professioneller portabler Mic Preamp

4-Kanal Mikrofon-Vorverstärker
 


RME präsentiert die neuen Mic Pres!

 
Übersicht Technische Daten und Merkmale Verkaufspreis
ÜBERSICHT QUADMIC
Mit dem Multiface hat RME das weltweit beliebteste mobile Recording-Interface geschaffen. Aufgrund der grossen Nachfrage nach Mikrofoneingängen entwickelte das RME-Team zwei professionelle Mehrkanal Mic-Preamps, die dank der Möglichkeit einer Batterie-Speisung die optimale Ergänzung zum Hammerfall DSP System im mobilen Einsatz darstellen. Aufgrund des herausragenden Rauschabstandes, aufwendiger diskreter Class-A Technologie, und einer Ausstattung mit allen wichtigen Features, sind diese Preamps aber auch stationär allererste Wahl!

QuadMic bietet 4 symmetrische Mikrophon und Line Eingänge per Neutrik XLR/Klinke Combobuchse. Jeder Kanal besitzt einzeln schaltbare Phantomspeisung (48V), Trittschallfilter und Phasendrehung. Die Verstärkung ist im Bereich 10 bis 60 dB veränderbar. Signal und Clip LED sowie Anzeige aktivierter Phantomspeisung vervollständigen das Design.

Auf der Rückseite stehen die Mikrofonsignale mit Line-Pegel symmetrisch an Stereo-Klinkenbuchsen zur Verfügung. Über einen Schalter kann zudem der ausgegebene Referenzpegel auf HiGain oder +4 dBu festgelegt werden. Damit ist der QuadMic 100% kompatibel zu RMEs ADI-8 Serie und allen HDSPs mit analogen Eingängen. Der QuadMic kann problemlos mit RMEs Universal-Rackhalter in jedem 19"-Rack befestigt werden. Das im Lieferumfang enthaltene Profi-Schaltnetzteil bietet volle Betriebssicherheit weltweit, auch bei Störungen im Netz, oder stark schwankender Netzspannung.
 

TECHNISCHE DATEN UND MERKMALE
 
Betriebsspannung 7-38V DC, 7-27V AC. Damit Betrieb an praktisch jeder zur Verfügung stehenden Spannungsquelle, auch Batterien oder Akkus
100% brummfrei durch interne Schaltregler
Hochwertiges Schaltnetzteil 100-240 Volt für weltweiten Einsatz im Lieferumfang enthalten
Maximaler Eingangspegel +11 dBu
Maximaler Ausgangspegel +21 dBu
SNR: 129 dB EIN @ 150 Ohm
THD: < 0,006% @ 30 dB Gain
Weiter Frequenzbereich mit spezieller HF-Filterung im Eingang
Frequenzgang: 5 Hz - 200 kHz, - 0,5 dB
Trittschallfilter 80 Hz, 18 dB/oct.
Phantomspeisung +48 Volt schaltbar pro Kanal
Unübertroffenes Preis/Leistungsverhältnis!

Der QuadMic bietet echtes Hi-Tech, State-of-the-Art Design - genau das wofür 'Made in Germany' so berühmt ist. Und wenn auch Sie glauben dass die Schönheit im Inneren liegt, werfen Sie doch mal einen Blick in dieses aussergewöhnliche Gerät. Dann werden auch Sie sich fragen, wie etwas so beeindruckendes so günstig sein kann. Schauen Sie ruhig - es lohnt sich!

VERKAUFSPREIS

Verkaufspreis - Den aktuell empfohlenen Verkaufspreis erfahren Sie hier.
 

Hauptseite    News    AD/DA-Wandler    Digitalkarten    MADI Serie     DIGICheck    Mic Preamps
Zubehör    Support    RME Newsgroup    Rund um RME    Bezugsquellen    Downloads    Links

Copyright 2003 RME. Alle Rechte vorbehalten. RME ist ein eingetragenes Markenzeichen.
Diese Website enthält Namen und Marken anderer Firmen