Hammerfall® DSP: Driver for Mac OS 9.x®

»Mac OS Overview

RME's Mac driver for the Hammerfall DSP offers full ASIO performance. It's based on the Hamerfall driver and includes all its famous features, from an easy to explore settings dialog up to sample-accurate sync via ASIO 2. Since driver version 2.10 OMS/MIDI is also supported.

The Hammerfall DSP driver is a pure ASIO 2.0 driver with unprecedented performance, thanks to DBU (Dynamic Bus Utilization.) The Hammerfall DSP can be configured through its own Settings dialog. All signal routing and mixing is handled by TotalMix, the stunning digital real-time mixer of the HDSP series.

Driver version 2.21 is the latest release. (02/25/2003)

Detailed Information about installation and soft- and hardware compatibility can be found here.

Hammerfall DSP Settings Dialog

The picture to the right shows the settings dialog of the Digiface. The clear structured, easy to understand window plus the unique informative status windows for input signal, clock mode, sample rate and time code make your work with Hammerfall DSP System to a real pleasure. With a simple mouse click you gain access to the full power of your system.

When working with several digital sources it is not only necessary to know if these are properly locked, but also if they are totally synchronized. RME's exclusive SyncCheck checks all input signals and displays their actual state, and thanks to our new Intelligent Clock Control concept you have all clocks and states under control - with ease.

ASIO 2.0 Support

The Hammerfall DSP offers 'ASIO Direct Monitoring' in perfection. Routing, Panorama and Volume are performed directly in hardware. Thanks to TotalMix there is nearly no limit: all inputs and all playback channels can be mixed to all outputs, even multiple times!
 

Home    News    Audio Converters    Sound Cards    DIGICheck    Accessories
Support    RME Newsgroup    Company Info    Purchasing    Downloads    Links

Copyright 2002 RME. All rights reserved. RME is a registered trademark.
This website contains names and marks of other companies.

Hammerfall DSP: Treiber für Mac OS 9.x

Ȇbersicht Mac OS

RMEs Mac-Treiber für die Hammerfall DSP bringt volle ASIO Performance auf den Mac. Er basiert auf dem Treiber der Hammerfall, und bietet alle auch dort zu findenden Merkmale, vom übersichtlichen Settingsdialog bis zur Sample-genauen Synchronisation via ASIO 2.0. Seit Treiberversion 2.10 wird auch MIDI per OMS unterstützt.

Der Hammerfall DSP Treiber ist ein reiner ASIO 2.0 Treiber, mit unübertroffener Performance dank DBU (Dynamic Bus Utilization). Die Konfiguration der Hammerfall DSP geschieht über einen eigenen Settingsdialog. Das Mischen und Routen aller Signale geschieht über TotalMix, das aussergewöhnliche Echtzeit-Mischpult der HDSP Serie.

Aktueller Treiber ist die Version 2.21. (25.02.2003)

Ausführliche Informationen zur Installation sowie zur Soft- und Hardware Kompatibilität finden Sie hier.

Der Hammerfall DSP Settings Dialog

Rechts im Bild ist der Konfigurationsdialog des Digiface zu sehen. Der Übersichtliche, klar gegliederte Aufbau und die einzigartigen, informativen Statusfenster für Eingangssignal, Clock Modi, Samplefrequenz und Time Code machen den Umgang mit dem Hammerfall DSP System zum reinsten Vergnügen. Mit einem einfachen Mausklick steht Ihnen die volle Leistungsfähigkeit des Systems zur Verfügung.

Bei einem System mit mehreren digitalen Eingängen ist es besonders wichtig, nicht nur über die Lock-Zustände, sondern auch über die Synchronität der Signale informiert zu sein. RMEs exklusives SyncCheck prüft alle Eingänge und gibt das Ergebnis in Klartext aus, und dank Intelligent Clock Control haben Sie Clocks und Synchronisation jederzeit im Griff.

Eine Anzeige des Time Code vom ADAT Sync-In Anschluß erlaubt eine schnelle Kontrolle der Verbindung.

ASIO 2.0 Support

Die Hammerfall DSP bietet 'ASIO Direct Monitoring' in Perfektion, da sowohl Routing als auch Panorama und Volume direkt in der Hardware umgesetzt werden. Dank TotalMix ist das Vergnügen tatsächlich grenzenlos: alle Inputs und Playback-Kanäle lassen sich auf alle Ausgänge mischen, auch mehrfach!
 

Hauptseite    News    AD/DA-Wandler    Digitalkarten    MADI Serie     DIGICheck    Mic Preamps
Zubehör    Support    RME Newsgroup    Rund um RME    Bezugsquellen    Downloads    Links

Copyright 2002 RME. Alle Rechte vorbehalten. RME ist ein eingetragenes Markenzeichen.
Diese Website enthält Namen und Marken anderer Firmen