RME Newsletter 12/24/2001

1. New Windows driver for HDSP system
2. New Mac driver for HDSP system
3. New Accessories section on website
4. German web server

»Return to RME News and Information Index

1. New Windows driver for HDSP system (Top)

The new driver version 2.1 of the Hammerfall DSP system can be downloaded from our website, for both Win 9x and W2k/XP. This driver adds a clever auto record monitoring mode for Windows MME, while it is still possible to use TotalMix with all its advantages. Also supported is ZLM hardware punch monitoring, as present in Samplitude, Sequoia and SAWStudio.

The new functions are described in detail in the latest updated manuals for Digiface and Multiface, which are also available on our website.

As always the changes, fixes and enhancements are documented within the driver archive (readme.txt) and on our website (section Tech Info, Driver Updates.)

2. New Mac driver for HDSP system (Top)

In case you missed it: the Mac driver 2.01 for the Hammerfall DSP system can be downloaded from our website. After installation of the new driver a flash update has to be performed. Download the special Flash Update Tool and follow the instructions on the screen.

This driver fixes incompatibility to the Mac Titanium, as reported by several users, adds Digital Performer compatibility and several other new features.

As always the changes, fixes and enhancements are documented within the driver archive (readme.txt) and on our website (section Tech Info, Driver Updates.)

3. New Accessories section on our website (Top)

We added a new section to our website: Accessories. Here you will find part numbers of original RME parts. But Accessories also lists useful additions to your existing RME system, for example Firewire cable in up to 33 ft (10m) length, a Repeater to double the cable length between interface and I/O box, or a 19" rack holder for Digiface/Multiface. Have a look!

4. German web server (Top)

Our German webserver (rme-audio.de), hosted by Netbeat, was offline for 2.5 weeks. Now that it is online again we are unable to update it. We already have taken the first steps to change to a more professional provider, but this will need some time, especially because of Christmas/New Years.

Until the situation has changed please note that the latest version of our website is ONLY available on the US server, www.rme-audio.com.

We wish you a Merry Christmas and a Happy New Year!

Best regards
The RME Team

Copyright © Matthias Carstens, 2001.
All entries in this Newsletter have been thoroughly checked, however no guarantee for correctness can be given. RME cannot be held responsible for any misleading or incorrect information provided throughout this document. Lending or copying any part or the complete document or its contents is only possible with the written permission from RME.
 

Home    News    Audio Converters    Sound Cards    MADI Series     DIGICheck   Mic Preamps
Accessories    Support    RME Newsgroup    Company Info    Purchasing    Downloads    Links

Copyright 2002 RME. All rights reserved. RME is a registered trademark.
This website contains names and marks of other companies.

RME Newsletter vom 24.12.2001

1. Neuer Windows Treiber für HDSP System
2. Neuer Mac Treiber für HDSP System
3. Neue Zubehör-Sektion auf unserer Website
4. Deutscher Web Server

»Zurück zur Übersicht News und Infos

1. Neuer Windows Treiber für HDSP System (Top)

Der neue Treiber 2.1 für das Hammerfall DSP System kann von unserer Website heruntergeladen werden, sowohl für Win 9x als auch W2k/XP. Der Treiber enthält einen cleveren Auto Record Monitoring Modus für Windows MME, wobei TotalMix mit all seinen Möglichkeiten weiterhin zur Verfügung steht. Unterstützt wird nun auch das ZLM Hardware Punch Monitoring, wie in Samplitude, Sequoia und SAWStudio zu finden.

Die neuen Funktionen werden detailiert in der neuesten Version des Digiface/Multiface-Handbuches beschrieben, die ebenfalls auf unserer Website erhältlich sind.

Wie immer sind die Änderungen, Fixes und Verbesserungen im Treiberarchiv dokumentiert (liesmich.txt), sowie auf unserer Website hinterlegt (Sektion Tech Info, Treiber Updates).

2. Neuer Mac Treiber für HDSP System (Top)

Falls Sie es verpasst haben: Der neue Treiber 2.01 für das Hammerfall DSP System kann von unserer Website heruntergeladen werden. Nach der Installation des Treibers muss die Hardware per Flash-Update aktualisiert werden. Laden Sie sich das spezielle Flash Update Tool herunter und folgen Sie den Anweisungen am Bildschirm.

Dieser Treiber beseitigt die von einigen Anwendern beschriebene Inkompatibilität zum Mac Titanium, bietet Kompatibilität zu Digital Performer, und einige weitere Verbesserungen.

Wie immer sind die Änderungen, Fixes und Verbesserungen im Treiberarchiv dokumentiert (liesmich.txt), sowie auf unserer Website hinterlegt (Sektion Tech Info, Treiber Updates).

3. Neue Zubehör-Sektion auf unserer Website (Top)

Auf unserer Website finden Sie eine neue Sektion: Zubehör. Sie listet Artikelnummern für einige RME-Originalteile, z.B. Breakoutkabel. Sie enthält aber auch nützliches Zubehör für RME Systeme, wie 10 m langes Firewire-Kabel, einen Repeater zur Verdoppelung der Kabellänge, oder einen 19"-Halter für Digiface/Multiface. Schauen Sie einfach mal hinein!

4. Deutscher Web Server (Top)

Unser deutscher Web Server (rme-audio.de), betrieben von Netbeat, war 2,5 Wochen offline. Jetzt wo er wieder online ist können wir keine Änderungen am Inhalt mehr vornehmen. Wir haben bereits die ersten Schritte zum Wechsel zu einem professionelleren Anbieter eingeleitet, allerdings wird dies wegen Weihnachten/Neujahr wohl einige Zeit in Anspruch nehmen.

Bis der Wechsel vollzogen ist kann die neueste Version unserer Website NUR auf unserem US-Server abgerufen werden (auch in deutsch)!

Wir wünschen Ihnen ein friedliches Weihnachten und einen erfolgreichen Start ins neue Jahr!

Mit weihnachtlichen Grüssen.
Ihr RME Team

Copyright © Matthias Carstens, 2001.
Alle Angaben in diesem Newsletter sind sorgfältig geprüft, dennoch kann eine Garantie auf Korrektheit nicht übernommen werden. Eine Haftung von RME für unvollständige oder unkorrekte Angaben kann nicht erfolgen. Weitergabe und Vervielfältigung dieses Dokumentes und die Verwertung seines Inhalts sind nur mit schriftlicher Erlaubnis von RME gestattet.

Hauptseite    News    AD/DA-Wandler    Digitalkarten    MADI Serie     DIGICheck    Mic Preamps
Zubehör    Support    RME Newsgroup    Rund um RME    Bezugsquellen    Downloads    Links

Copyright 2002 RME. Alle Rechte vorbehalten. RME ist ein eingetragenes Markenzeichen.
Diese Website enthält Namen und Marken anderer Firmen