You are not logged in.
HDSP 9652 PCI
OSX 10.4.9
der neue Treiber erkennt die Karte
DSP Mixer arbeitet auch
aber:
es wird nur ein verzerrter Klang wiedergegeben
die Lautstärkeregeler in den Programmen reagieren nicht korrekt, entweder übersteuert es oder der Ton ist ganz weg (im DSPMixer kann dieser verzerrte Klang aber in der Lautstärke geregelt werden)
und dann möchte ich RME mal ein ganz großes Lob für ihre Produktpflege aussprechen
ich wurde über die Jahre noch nicht enttäuscht, mich für RME entschieden zu haben (Digi96/2, Hammerfall9652, HDSP9652 ADI-8 DS, Quad-Mic)
also einen lieben Gruß und meinen herzlichen Dank an RME und jeden einzelnen Mitarbeiter dort
Hermine
Der HDSP x86 Mac Treiber ist nur für die HDSP-PCIe-Karten ausgelegt. Zur Zeit gibt es nur die HDSP-PCIe-Karte für Digiface und Multiface.
Es gibt ja praktisch keinen offiziellen Intel-Mac mit altem PCI.
Die neuen HDSP-PCIe-Karten unterstützen das Apple-Coreaudio-Floating-Point-Format in Hardware. Die Software-Konvertierungs-Routinen sind deshalb im Treiber nicht mehr vorhanden. Deshalb würde abgespielte Musik mit der alten HDSP9652 PCI ziemlich kaputt klingen.
Gruß
Martin Björnsen
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Schade! Es wäre zu schön gewesen. Da fehlt es also nur an etwas, was schon mal dabei war und nun nicht mehr. :-(
Es wäre zu schön gewesen.
Auf die Gefahr hin aufdringlich zu wirken: Ist denn vielleicht eine (evtl. inoffizielle) Treiberunterstützung für den Darwinkernel vorstellbar?
Getreu dem Apple Slogan: Think differently.
Für Linux gibt es ja auch welche.
ok, nochmal danke und eine schönen Tag euch.
ciao und lieben Gruß
Hermine
hier ist noch einer, der für eine Lösung sehr dankbar wäre
love & energy
Hallo liebes RME-Team,
einmal mehr hat sich meine Entscheidung für RME-Produkte ausgezahlt. Mit der Bereitstellung des neuen Treibers 1.7 ist nun meine Hardware wieder voll einsatzfähig. Ich kann euch nicht sagen, wie sehr ich eurem excellenten Support dankbar bin. Eines ist gewiss. Sollte mich jemand nach einem Rat für die Anschaffunng neuer Audiohardware fragen, gibt es für mich nur noch eine Empfehlung: RME - überragende Technik, überragender Support, überragendes Preis- Leistungsverhältnis, excellente Treiber.
vielen, vielen Dank
Hermine